Wein Slushies für den Hochsommer

Kalte und wässerige Getränke

Der Hochsommer ist dieses Jahr früh dran, meist ist August der heißeste Monat im Jahr. Dieses Jahr scheint das Augustwetter im Juli zu beginnen. Nicht nur ältere Menschen müssen ein wenig auf sich aufpassen, dass sie nicht zu viel Hitze ab kriegen. Wer gerne ein oder zwei Glas guten Wein trinkt, dem kann die Hitze auch schon mal eins mit geben. Zum einen soll viel getrunken werden, zum anderen soll die Gesamtmenge Alkohol in der Hitze nicht so hoch wie sonst bemessen werden. Anstelle von einem leichten Wein oder einem Apfelwein kann ein Wein Slushie in den heißen Stunden genau richtig sein. Es finden sich mit diesen zwei Wörtern dank Google sehr viele Rezepte. Die Grundzutaten sind immer Wein und fast immer Crushed Ice. Alternativ können auch wässerige Früchte wie Wassermelonen für den höheren Wasseranteil sorgen. Teils wird aber auch abgesehen vom Wein wenig Flüssigkeit in den Rezepten aufgenommen.

Eiswürfel können in einem Icecrusher zum Crushed Ice gemahlen werden. Das Crushed Ice wird mit gekültem Wein und andere Zutaten bei den meisten Rezepten in den Pürierer gegeben. Alles wird püriert und dann in die Gläser gefüllt. Es können noch Fruchtstücke, eine Eiskugel, Strohhalme, Schirmchen oder andere Dinge mit in das Glas gegeben werden. Es gibt viele Rezepte, wer einige probiert hat, der kann einfach selber Rezepte anpassen oder kreieren. Möglicherweise kann sogar Wein mit Crushed Ice aus gefrorenen Obstsäften oder anderen leckeren Getränken kombiniert werden. Sekt mit Orangensaft ist immerhin ein übliches Getränk mit weniger Umdrehungen. Es kann einfach gefrorener Orangensaft zum Crushed Ice verarbeitet werden, um gekühlten Sekt darüber zu geben, schon prickelt der Wein Slushie angenehm und schmeckt zudem gut.

Der Wein Slushie kann also primitiv einfach sein. Die meisten Rezepturen liegen jedoch bei ca. fünf Zutaten. Die typische Zutat zum Süßen ist Rohrzucker, der dem ganzen das gewisse Extra gibt. Teils wird auch Honig verwendet. Wie viel oder wie wenig Süße kann jeder für sich abschmecken, es muss immerhin nicht bei einem einzigen Wein Slushie bleiben. Wichtig ist bei drückender Sommerhitze jedoch ein Rezept, bei dem auf den Liter nicht viel Alkohol enthalten ist. Es kann einfach die Menge vom Wein reduziert werden. Meist wird ein Weißwein oder Rose gewählt. Je nach Rezeptur soll dieser trocken oder lieblich sein. Auch das ist immer die Frage vom Geschmack. Möchte man in einer Gesellschaft doch etwas mehr Alkohol im Wein Slushie, dann kann einfach ein Schluck gekühlter Wein in das eigene Glas geben werden.

Wer seine Drinks selber mixt, der bleibt flexibel. Es müssen nur die nötigen Grundzutaten vorhanden sein. Wer im eigenen Weinregal ein paar gute Flaschen hütet, der kann beim nächsten Weinkauf einige gute Grundweine erstehen. Wenn die Getränke gemixt werden und der Wein geschmacklich vielleicht sogar unter geht, braucht es immerhin kein teurer Tropfen werden. Wichtiger ist, dass es bei der Hitze kühl und wässerig ist und lecker schmeckt.

Quelle:
https://www.mix-dich-gluecklich.de/2017/05/13/wein-slushies-das-perfekte-sommergetr%C3%A4nk/

https://www.elle.de/wein-slushies

https://www.idee-fuer-mich.de/wine-slushies-7-rezepte-fuer-den-eisigen-weindrink-1082.html

https://www.kochbar.de/cms/wine-slushies-eiskalter-obstschlamm-mit-wein-2971445.html

http://www.instyle.de/beauty/abends-schlanker-fuehlen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.